• Jobs Job bei Landeswohlfahrtsverband Hessen Hauptverwaltung Kassel

Spezialist für Datenbanknahe Softwareentwicklung (m/w/d)

Landeswohlfahrtsverband Hessen Hauptverwaltung Kas

Kassel

Kassel

WEN WIR SUCHEN Im Funktionsbereich Datenbanken, Softwarequalität des Fachbereichs Datenverarbeitung bei unserer Hauptverwaltung in Kassel ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als SPEZIALIST FÜR DATENBANKNAHE SOFTWAREENTWICKLUNG (m/w/d) zu besetzen. Ihre Aufgaben: Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassen überwiegend die Entwicklung in Oracle PL/SQL und die Unterstützung der Softwareentwickelnden (m/w/d) aus Datenbanksicht. Ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei die datenbanknahe Softwareentwicklung mit Oracle PL/SQL Beratung der Softwareentwickelnden (m/w/d) bei der Entwicklung von Datenmodellen, Funktionen und Triggern, sowie bei der Analyse der Performance (Oracle) und damit der Effizienz der entwickelten Software Prüfung von Konzepten auf Kompatibilität zum bestehenden Datenmodell und der Einhaltung bestehender Vorgaben Datenmodellpflege und -weiterentwicklung Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit in Projekten des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen, abe auch in verbandsübergreifenden Projekten Wir setzen voraus: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften bzw.

in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger praktischer Anwendung in den genannten Aufgabenbereichen Wir erwarten von Ihnen: Gute Kenntnisse und praktische Anwendung in der datenbanknahen Entwicklung mit PL/SQL, SQL, und APEX in der Performanceanalyse und -optimierung im SQL-Umfeld (Schwerpunkt Oracle) in der Funktionsweise und dem technischen Aufbau von Oracle-Datenbanken in administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit Oracle-Datenbanken in der Erstellung von Shell-Skripten unter Linux Fähigkeit zu analytischem und wirtschaftlichem Denken und Handeln Großes Engagement auf der Grundlage eines ausgeprägten Dienstleistungsverständnisses Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Planungskompetenz Kooperation und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Adressatenorientierung Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Mobilität und Flexibilität zur Wahrnehmung von Dienstreisen WER WIR SIND Der LWV Hessen wird getragen von den hessischen Landkreisen und kreisfreien Städten und ermöglicht die gesellschaftliche Teilhabe behinderter Menschen: Er finanziert die Unterstützung behinderter und sozial benachteiligter Menschen in ihrem Alltag und im Beruf. Er ist Träger von Förderschulen und Frühförderstellen. Er ist Alleingesellschafter der Vitos gGmbH.und der ANLEI Service GmbH. WAS WIR BIETEN Die Vergütung erfolgt nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) und alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Der LWV Hessen will seinen Beitrag zur beruflichen und gesellschaftlichen Gleichstellung der Frau leisten. Wir fordern Frauen deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sind unter Beantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Mobilität und Flexibilität zur Wahrnehmung von Dienstreisen WER WIR SIND Der LWV Hessen wird getragen von den hessischen Landkreisen und kreisfreien Städten und ermöglicht die gesellschaftliche Teilhabe behinderter Menschen: Er finanziert die Unterstützung behinderter und sozial benachteiligter Menschen in ihrem Alltag und im Beruf.

Er ist Träger von Förderschulen und Frühförderstellen. Er ist Alleingesellschafter der Vitos gGmbH.und der ANLEI Service GmbH. WAS WIR BIETEN Die Vergütung erfolgt nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) und alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Der LWV Hessen will seinen Beitrag zur beruflichen und gesellschaftlichen Gleichstellung der Frau leisten. Wir fordern Frauen deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sind unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange für uns selbstverständlich. Gute Fortbildungsmöglichkeiten und die Vorteile eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigtes Jobticket Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Ihre Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail in einer pdf-Datei) senden Sie uns bitte bis zum 19.04.2024 zu. Wir freuen uns darauf. Kassel, den 18. März 2024 Bitte geben Sie die Kennziffer 1024 an. Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne der Leiter des Funktionsbereichs - Herr Langer - Telefon 0561 1004 - 2943, zur Verfügung. LWV Hessen Hauptverwaltung Fachbereich Personal Ständeplatz 6-10 34117 Kassel fachbereich.personallwv-hessen.de www.lwv-hessen.de

Spezialist für Datenbanknahe Softwareentwicklung (m/w/d)
   Landeswohlfahrtsverband Hessen Hauptverwaltung Kassel (Kassel)